Am Sonntag, 4. Jänner 2015, war es wieder so weit. Das Haus Andrea auf der Planneralm/Donnersbach, stand wieder für uns zur Verfügung. Leider waren zur 1. Wochenhälfte nur sehr wenige Winterfreunde unseres Vereines auf der Hütte. Am Sonntag und Montag hat es noch kräftig geschneit und auch der Wind tat noch das Übrige dazu. Die Autos waren eingeschneit – bis ½m Neuschnee. Aber dafür der Dienstag (Hl. Dreikönigstag). Der schönste Wintertag! Genauso wie der Mittwoch. Vorzüglich präparierte Pisten und wenige Schifahrer. Herz was willst du mehr. Diesen Tag und auch den Mittwoch, 7.1.2015, genossen wir auf leeren Pisten. Jürgen und Petra waren mit ihren Zwillingen auf der Hütte. Benjamin erwies sich als eifriger Schifahrer, wobei Lukas mehr streikte. Bereits nach 1 Stunde fuhr Benjamin schon alleine den Babyhang hinunter und ließ sich vom Vater auffangen. Wir gratulieren zu diesem Fortschritt.

Ab Donnerstag wird dann unser Haus wieder voll sein.

Beste Grüße –7.1.2015- von der Planner – euer Hüttenwart Wolfgang

Benjamin-und-seine-1 Morgenstimmung-auf-der-Planneralm-

 

Zweiter Bericht von der Planneralm Schiwoche des ÖBB-Musikvereines Wels 2015!

Ab Donnerstag sollte dann unser Haus wieder voll sein. Die Familie Bader mit den 3 Kindern sollten auch kommen. Leider bekam ich einen Anruf, dass in Kirchdorf ihr Auto streikte und der ÖAMTC von einer Weiterfahrt abriet. So wurde der Wagen gerade noch für die Umkehr nach Wels in die Werkstatt repariert. Eine schlimme Sache für die Kinder, die sich schon viele Wochen auf die Schitage auf der Planneralm freuten. Auch Gerald und Pia sagten ab. So waren wir bis zum Wochenende lediglich 12 Bewohner des Hauses Andrea.

Am-Koth-ttensee-

Ich ging am Freitag zum 1.x mit Schneeschuhen eine große Runde zum Plannerplateau und in Richtung Kothüttensee. Nachdem es aber leicht zu schneien begann, kehrte ich nach 2 ½ Stunden um. Am Abend erzählte ich von diesem Erlebnis und habe bei den anderen großes Interesse geweckt. Nachdem Petra an diesem Tag Geburtstag hatte, wurde sie mit einer Spritzkerzentorte am Abend überrascht – alle gratulierten herzlich zum 33. Geburtstag.
Petras-Geburtstag-

Während der Nachtstunden begann es stärker zu schneien und später zu regnen und auch der Wind frischte auf. Dies zog sich bis in den Morgen. Oliver, Marion und Laura fuhren nach Hause, weil sie der Meinung waren, dass der Tag nicht besser werden würde. Aber weit gefehlt, bereits um 10:00 Uhr kam die Sonne und blieb bis zum Abend. Wir entschlossen, heute eine Schneeschuhwanderung zum Kothüttensee durchzuführen. Ich organisierte beim Sportgeschäft Schöttl auch Paar Schneeschuhe und los ging es.

Schneeschuhwandergruppe-

Sebastian trug den Jausenrucksack. Mit dabei: Jürgen, Petra, Stefanie, Bernhard, Sabine, Gerald und meine Wenigkeit. Über die Rodlbahn zum Plannerplateau und dann weiter bis zum Kothüttensee. Dort trafen wir eine Gruppe Schitourengeher mit denen wir noch eine Gaudi hatten. Wir jausneten bei herrlichem Sonnenschein und traten dann wieder den Rückweg an. Nach 3 ½ Stunden waren wir wieder zurück. Ich hatte dann noch mit „Schi-Franz“ Loidold eine Besichtigung der neuen Latschenbrennerei vereinbart. Wir trafen uns um ½ 5 Uhr am Abend bei der neuen Hütte, wo uns Franz dann durch die neue Brennerei mit lebhaften Erklärungen führte. Es gab dann noch ein Stamperl Zirbengeist zum Abschluss. Einige kauften auch noch im Shop Naturprodukte von der Planneralm ein. Wir gingen anschließend noch zu Hildes Jausenstation auf eine gute Pizza.

Ziemlich müde von diesem Tag war auch der Abend nicht sehr lang und wir packten unsere Koffer für die Heimreise am nächsten Tag.

Eine schöne und abwechslungsreiche Schiwoche ging zu Ende. Niemand war krank und es hat sich auch niemand verletzt.

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr – bitte vormerken: Sonntag, 3. Jänner bis Sonntag, 10. Jänner 2016. Das Haus ist schon wieder reserviert.

0 165