Ob das Wetter hält, war bis in die frühen Abendstunden noch nicht sicher, doch die Eröffnung der Burggartensaison konnte traditionell im einzigartigen Ambiente des Welser Burggartens abgehalten werden. Großes musikalisches Highlight war die dargebotene Csárdásfürstin, die, in ihrer Wiederholung, in der Welser Burg zum Besten gegeben wurde. Die Solisten waren auch diesmal wieder die bezaubernde Sopranistin Silke Redhammer und der charmante Tenor Martin Kiener. Zahlreiche Besucher sind der Einladung gefolgt, darunter durften wir auch einige Ehrengäste begrüßen. Eröffnet wurde der laue Abend und gleichzeitig dazu die Saison des Kultursommers durch Stadtrat Johann Reindl-Schwaighofer, in seiner Funktion als Kulturreferent und von Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger in Vertretung von Bürgermeister Dr. Andreas Rabl.

Den zweiten Teil des Abends umrahmtel „The Dirty Railway Company“. Die Gruppe besteht aus sieben ambitionierten Musikern, welche sich gänzlich der Musikrichtung des Swing und Dixieland widmen. Neben dem musikalischen wurde auch dem geschmacklichen Genuss Rechnung getragen, denn wie bereits seit ein paar Jahren gab es auch heuer wieder südsteirische Weine zu verkosten. Wie heißt es so schön: „Die Mischung macht‘s…“ Rezept für die wieder einmal gelungene Eröffnung der Konzertsaison im Welser Burggarten: Ein gemütlich lauer Abend, Musik vom Feinsten mit dem Musikverein der ÖBB Wels und „The Dirty Railway Company“ und der Genuss von edlen südsteirischen Tropfen, in einem wunderschönen Ambiente. – Vielfalt für jeden Geschmack!

 

0 273